Zweiter Teil der Ausbildung hier vor Ort …

 

Nachdem der erste Ausbildungsteil in Welschen-Ennest nun schon mehrere Wochen zurückliegt, trafen sich die teilnehmenden Jugendlichen aus Massbruch, Welchen-Ennest und Alme einmal mehr, um den zweiten und letzten Teil zum Gruppenleiterschein zu absolvieren.

Von Freitag bis Sonntag wurde der Almer Jugendraum zum Aufenthalts- und Übernachtungsort für die Jugendlichen. Innerhalb dieser drei Tage wurden verschiedene Themen wie Spielepädagogik, Konfliktlösungen, Gewaltprävention, Rechtliches und der Umgang mit unterschiedlichen Mentalitäten und Charakteren unter die Lupe genommen und diskutiert.

Um die Gruppe zu stärken und Gemeinschaft zu unterstreichen, wurden die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen und man übernachtete zusammen im Thomas-Morus-Haus. Die Abende wurden durch das gemütliche Beisammensein und viele Gespräche abgerundet.

 

 

 

 

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://alme-info.de/2018/10/25/jugendliche-der-kljb-machen-gruppenleiterschein/
Twitter
Jugendliche der KLJB machen Gruppenleiterschein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

NederlandsEnglishDeutsch