Alme aktuell

Gottesdienst in der Kirche und Erntedankfeier im Jugendraum …

 

Für die Früchte der Erde zu danken, das ist ein traditioneller Brauch im Herbst jeden Jahres. Da gibt es Jahr für Jahr fleißige Hände, die den Platz vor dem Altar in der Kirche schmücken, um dies symbolisch darzustellen. So auch bei uns in Alme …

Die Erntedankfeier der KLJB am Samstag, den 6. Oktober fand bei allen Beteiligten großen Anklang. Viele KLJB-Mitglieder, sowie zahlreiche Besucher aus der Gemeinde folgten der Einladung zur Erntedankmesse, die von Kindern und Jugendlichen mitgestaltet wurde.

Neben dem toll gestalteten Bereich vor dem Altar gab es einen weiteren Erntealtar, den die Kinder und Jugendlichen mit „ihren“ Gaben geschmückt hatten. Sie seien auch dankbar für  WLAN, den Führerschein, kühle Getränke usw. Dies sorgte für ein Schmunzeln und reichlich Gesprächsstoff.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud die KLJB zu Reibeplätzchen, Crepes und Bratwürstchen in den Jugenraum ein. Die Gäste erwartete hier ein reichhaltig gedeckter Tisch.
Es war ein richtig gemütlicher Abend fanden alle, die da waren.

(Text: Daniela Patzke, Melanie Stratmann; Bilder: Daniela Patzke, Niklas Henke, Monika Hillebrand)

Erntedankfest der KLJB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська