VHS  Business-Walk rund um die Alme-Quellen

Die VHS Brilon hatte am Samstag, 15.09.18 zu der Veranstaltung „Business Walk – analog wandern und Digitales erfahren“ eingeladen. Angesprochen waren interessierte Führungskräfte aus Industrie und Verwaltung, die sich über die aktuelle digitale Entwicklung in der Arbeitswelt informieren wollten. Dieses besondere Veranstaltungsformat, eine Kombination aus Natur und Informationen zu beruflichen Aspekten, fand 12 Interessierte, die sich mit dem Coach und Unternehmensberater Carsten Engelhardt auf den Weg rund ums Alme-Quellgebiet machten. An 4 Stationen sprach C. Engelhardt die unterschiedlichen Aspekte, Auswirkungen und Lösungsmöglichkeiten der Digitalisierung auf Mitarbeiter und Unternehmenskultur an.

Wolfgang Kraft von der ALME AG informierte die Gruppe unterwegs über die Besonderheiten des Alme-Quellgebietes.

Die Wanderung endete mit einem Feedback zu dieser erstmaligen Veranstaltungsart und noch intensiven Gesprächen in der Almer Schlossmühle bei leckeren „Flying Tapas“.

(Text und Bilder: Wolfgang Kraft)

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://alme-info.de/2018/09/23/business-walk-der-vhs/
Twitter
Business Walk der VHS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

NederlandsEnglishDeutsch