Alme aktuell

 

Stimmungsvolles Wasserradfest

 

Kälte, Regen, aber gute Stimmung bestimmten das Wasserradfest des Verkehrsvereins am letzten Samstag. Bereits am letzten Donnerstag trafen sich fleißige Helfer um Entenrennstrecke und das Festgelände so herzurichten, wie es sich für das traditionelle Wasserradfest im letzten Augustwochenende gehört. Auch wenn wohl die sehr mäßigen Temperaturen und mehrere Regenschauer den ein oder anderen Interessierten von einem Besuch abgehalten haben, konnte der Verkehrsverein ein positives Fazit ziehen. Besonders erfreulich war die rege Teilnahme am Entenrennen für die Kleinsten. 68 Kinderenten schwammen die Alme zum Ziel hinunter, wo die zehn schnellsten der bunt bemalten Enten mit jeweils einem attraktiven Sachpreis belohnt wurden. Auch Moderator Käpt´n Käse und DJ Stefan trugen mit ihrer souveränen und beliebten Art der Unterhaltung zur guten Stimmung am Entenstall bei. Wieder einmal zeigte sich, dass neben den spannenden Entenläufen mit attraktiven Geldpreisen vor allem das gemütliche Miteinander sowie ausgiebiges Klönen und Feiern im Mittelpunkt dieses Festes stand.

Und hier die Liste der Gewinner des diesjährigen Rennens:

1. Hillebrand Heiner
2. Gruß Maria
3. Willmes Gerd
4. Denz Ronja
5. Schubert Phil
6. Wegener Klaus
7. Henke Leo
8. Hoffmann Nico
9. Stammtisch Nr.1
10. Becker Ida

Der Verkehrsverein bittet an dieser Stelle darum, dass sich Ida Becker (oder ein gesetzlicher Vertreter) bei einem Vorstandsmitglied zwecks Preisübergabe meldet.

(Text und Bilder: Uli Mönig)

Wasserradfest bei herbstlichem Wetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська