Spannende Erlebnisse in der Natur …

 

Am vergangenen Dienstag bot „Brilon natürlich“ zum zweiten Mal in diesem Monat eine Familienwanderung mit Klaus Hanzen auf dem Quellenweg an.  Für die wenigen Teilnehmer, die mitgegangen sind, waren es schöne Stunden in der Natur. Nicht nur die Kinder, auch die Eltern haben unterwegs viel gelernt.

Einer der Höhepunkte war sicherlich, das die Kinder eine Zecke einfangen und unter der Lupe anschauen konnten. Federn von unterschiedlichen Vögeln, u.a. von einem Fasan, der hier schon lange nicht mehr gesehen wurde,  gehörten zu den Funden und wurden ebenfalls mit nach Hause genommen.

Ein Eisvogel zeigte sich über dem Quelltopf im Mühlental. Den hatten selbst die Erwachsenen so nah noch nie gesehen.

Eine spannende Wanderung ging viel zu schnell zu Ende. Ein schönes Erlebnis für Groß und Klein.

 

 

 

Text: Corinna Schulte Fotos: Corinna Schulte, Klaus Hanzen

2. Familienwanderung auf dem Quellenweg

Ein Gedanke zu „2. Familienwanderung auf dem Quellenweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська