Zu Gast im Quellgebiet der Alme …

 

Michael Gleich, der „Story Teller“, war am Dienstag, 24.04.18 in Alme, um für das Projekt „sauerland.inspiration“ vor Ort zu recherchieren.

Aufgewachsen in Oberhundem, berufstätig als freiberuflicher Journalist, arbeitet er für Zeitschriften, Magazine und Sender wie Natur, chrismon, GEO, stern, zeit-magazin, Weltwoche, Financial Times Deutschland, WDR und den Bayerischen Rundfunk.

Die Alme-Quellen gehören zu den 40 spirituellen/kraftvollen Orten in Südwestfalen, die Michael Gleich beschreiben wird. Gemeinsam mit Doris und Alfred Seifert, sowie Wolfgang Kraft erkundete er das Quellgebiet der Alme. Der fast 3-stündige Rundgang – auch über den Uhufelsen – war  sehr beindruckend, voller Inspirationen und Informationen.

Geschichten am Rande, wie die Himmler-Aktivitäten um das Alme-Wasser für die Wewelsburg, der Besuch von Annette von Droste – Hülshoff in Alme, oder auch die Geschichte, die Doris Seifert von einem Geologie-Studenten zu berichten wusste, der in den 80er Jahren die Gegend rund um die Alme-Quellen erforscht und sogar ein Gedicht darüber geschrieben hat, bereichern jetzt seine Aufzeichnungen.

Michael Gleich war von seinem Besuch in Alme begeistert und will auf jeden Fall wiederkommen.

Weitere Informationen zu Michael Gleich gibt es hier

 

(Text: Wolfgang Kraft, Fotos: Michael Gleich)

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://alme-info.de/2018/05/13/journalist-michael-gleich-auf-inspirations-tour/
Twitter
Journalist Michael Gleich auf Inspirations-Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

NederlandsEnglishDeutsch