Alme aktuell

Heute vor einem Jahr ging mit „alme-info“ die neue Dorfhomepage online

 

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht…! Am 21.3.2017 habe ich die neue Almer Internetseite freigeschaltet.

 

Ein Jahr später können wir mit Stolz sagen, dass dieser Neustart durchaus gelungen ist. Zum 1. Geburtstag kann sich die noch junge Seite sehr wohl sehen lassen. Das sagen auch die aktuellen Zahlen …

  • 68.032 Besucher (jede IP wird nur einmal am Tag gezählt)
  • 136.322 Seitenaufrufe
  • durchschnittlich 271 Besucher am Tag
  • 322 veröffentlichte Beiträge
  • 1.902 Bilder und Dateien in der Mediathek
  • 141 statische Seiten (die Infos zum Dorf, Tourismus, Kultur, Vereinen etc.)
  • 48 genehmigte Kommentare (werden nur veröffentlicht wenn der Autor bekannt ist)
  • 4 (Werbe)Partner

 

(Statistikauszug – zum vergrößern klicken)

 

Die Statistik zeigt, wie groß das Interesse am Almer Dorfleben ist. Sie zeigt aber auch, wie groß die Anzahl der kleinen und großen Aktivitäten rund um’s Jahr sind und wie vielfältig sich unser Dorfleben gestaltet. Zu diesem Gelingen trägt sowohl die gute Zusammenarbeit mit unseren Vereinen und Institutionen bei, als auch die Mithilfe der vielen Privatpersonen, die uns mit Infos und Bildern unterstützen!

Dafür sagen WIR an dieser Stelle DANKE !

Wir, weil im Laufe des Jahres Melanie als Redakteurin dazu gekommen ist. Darüber freue ich mich sehr. Nicht nur, dass wir uns die „Arbeit“  teilen, es macht gemeinsam auch viel mehr Spaß!

 

Weitere Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, sprecht uns einfach an!

 

Toll ist auch, dass uns nun schon 4 örtliche Firmen unterstützen und mit Ihrem Beitrag diese Seite sowie Initiativen der ALME AG ermöglichen.

Ein großes Lob an euch. Vielleicht können wir ja noch den ein oder anderen weiteren Unterstützer für uns gewinnen!

Danke auch an unsere Fotografen Emma Stratmann, Edgar Zühlke und Klaus Grüning, die uns mit (Profi)bildern versorgen und für ihre Arbeit schon viel Lob & Anerkennung bekommen haben!

Immer für uns erreichbar bei Fragen sind weiterhin Dietmar und Caspar, die uns insbesondere beim „Füllen“ der Seiten eine große Hilfe waren und sind.

 

Und weil Geburtstage ein Grund zum Feiern sind, werden Melanie & Ich uns heute Abend ein Gläschen gönnen und auf das erste Jahr anstoßen!

Wir hoffen Ihr bleibt uns weiterhin treu!

Christian & Melanie

 

(Bild: pixabay)

Happy Birthday „alme-info“

6 Gedanken zu „Happy Birthday „alme-info“

  • Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für ein Jahr immer aktuelle Informationen rund um unseren Ort und pure Lesefreude!

  • Christian und Melanie, ganz herzlichen Danke für euren Einsatz. Ich weiß, dass es euch Spaß macht. Es ist aber auch viel Arbeit, viel Freizeit, die ihr mit alme-info verbringt. Macht weiter so!

  • Herzlichen Glückwunsch „alme-info“ und vielen Dank für das tolle Engagement von Melanie und Christian! In nur kürzester Zeit hat sich diese Seite zu der zentralen Informationsplattfom des Dorfes Alme entwickelt, so dass natürlich auch Dietmar und Caspar bei der Aufarbeitung der Daten gut mitgeholfen haben, ebenfalls Danke! Und eins ist gewiss, da in Alme viel los ist wird wohl der Stoff dafür nie ausgehen.

  • Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!
    Nach sehr kurzer Zeit ist die Seite richtig „ans Laufen“ gekommen und nach wenigen Wochen war schon alles sehr „erwachsen“. Vielen Dank für Deinen Einsatz, Christian. Sehr schön das Melanie uns ebenfalls mit Beiträgen und Informationen versorgt. Trinkt Euch einen oder auch zwei, macht weiter so.

  • Herzlichen Glückwunsch Alme Info,
    danke an Melanie und Christian, ihr macht tolle Arbeit. Informativ und übersichtlich, eine Bereicherung für die Dorfgemeinschaft.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und ganz herzlichen Dank für das Engagement. Die Seite ist spitze, aktuell und vielfältig. So sollte eine Homepage für ein aktives Dorf sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська