Jahreshauptversammlung 2018 des Almer Verkehrsvereins

Am 10. März konnte Ludger Böddeker als Vorsitzender des Verkehrsvereins Alme e.V. immerhin 25 Mitglieder im Gasthof Lahme willkommen heißen. Nach Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Totengedenken wurden das Protokoll und der Geschäftbericht 2017 vorgetragen. Der Rechnungsbericht zeigte mit einem überaus soliden Jahresüberschuss, dass auch finanziell einer guten Vereinszukunft nichts im Wege steht: Denn kostenintensive Sanierungen und Investitionen werden ebenso in diesem Jahr 2018 notwendig sein. Für das verstorbene Vorstandsmitglied Reinhard Schmidt, der maßgeblich an zahlreichen Projekten für den VV Alme mitgewirkt hat, konnte Berthold Vogt als neuer Beisitzer gewonnen werden. Als weiterer neuer  Beisitzer wurde Markus Kröger gewählt, 2. Kassenprüfer wurde Andreas Rohlfing.

Besonders wichtig für die weitere Arbeit des VV Alme erwies sich der einstimmige Beschluss der Mitgliederversammlung bezüglich der Zusammenarbeit mit der Alme AG: Seit Samstag ist diese AG ein Teil des Verkehrsvereins. Somit ist auch formal und finanziell ein solider Rahmen geschaffen, in dem die weitere Dorfarbeit auf eine breitere Basis gestellt wird. Ein (nicht nur) äußeres Zeichen für diese Erweiterung des Almer Verkehrsverein ist die Tatsache, dass mit Cordula Kaup sowie Andreas und Christian Rohlfing drei Aktive der Alme AG auch als neue Verkehrsvereinsmitglieder an der Jahresversammlung  2018 teilnahmen.

Wer sich angesprochen fühlt, am Vereinsleben mitzuwirken oder einfach seine Unterstützung für die allgemeine Dorfarbeit zu zeigen, ist herzlich eingeladen, Mitglied im Almer Verkehrsverein zu werden. Für das 100. Mitglied haben wir garantiert noch ein besonderes Dankeschön parat!

(Text: Ulli Mönig)

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://alme-info.de/2018/03/13/rueckblick-jahreshauptversammlung-verkehrsverein/
Twitter
Rückblick Jahreshauptversammlung Verkehrsverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

NederlandsEnglishDeutsch