Alme aktuell

 

Die Almer Ortscaritas hat einen neuen Vorstand und würde sich über weitere Helfer sehr freuen…

 

Bei der diesjährigen Jahresversammlung der Caritaskonferenz wurde ein neuer Vorstand gewählt und langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet.

So stellte die 1. Vorsitzende Marlies Schröder nach 30 Jahren ihren Posten zur Verfügung, ebenso die 2. Vorsitzende Marita Wegener und die Schriftführerin

Hildegard Vonnahme. Pfarrer Kleineidam bedankte sich herzlich im Namen aller Anwesenden für die ehrenamtliche, engagierte Arbeit über viele Jahre.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzende Gabriele Pingel

2. Vorsitzende Christiane Peucker

Kassiererin Resi Kraft.

An dieser Stelle möchten wir noch mal auf unsere Tätigkeit aufmerksam machen und um neue Mitglieder für unseren Helferkreis werben.

Zu den Aufgaben, die wir ehrenamtlich in unserer Gemeinde wahrnehmen und die ausschließlich durch Spendensammlungen/ Spenden finanziert werden, gehören:

Hilfe für Senioren/ Kranke, Besuchsdienste in Einrichtungen, Hilfen für Familien, Menschen mit Behinderungen, Spielgruppe für Kinder, Strickrunde, Hilfe für Migranten, Beratungen, Seniorennachmittage, Mitgestaltung von Gottesdiensten in der Gemeinde.

Für diese Arbeit können wir weitere helfende Hände gebrauchen, die gerne Ihre Hilfe für die Gemeinschaft im Dorf mit einbringen möchten. Bei Interesse kann man sich

bei Gabriele Pingel Tel. 02964-1055 oder Christiane Peucker 02964-1452 melden.

Wir freuen uns auch auf ein gutes Miteinander mit allen Almer Gremien und Vereinen.

Text und Bild: Gabriele Pingel

 

 

Neuer Vorstand bei der Ortscaritas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська