Alme aktuell

Auftritte der Jungmusiker …

 

 

Am Samstag, den 11.11. fanden in Alme und Nehden die traditionellen Martinsumzüge, musikalisch begleitet durch den Musikverein Alme statt. Hierbei wurden die Original Almetaler vom eigenen musikalischen Nachwuchs zahlreich unterstützt.  Die Teilnahme an den „Umzügen“ war für die jungen Musiker sicherlich ein aufregendes und motivierendes Erlebnis.

Der ebenfalls schon zur Tradition gewordene Abschluss fand auf Einladung des Nehdener Ortsvorstehers Günter Schmies in einem örtlichen Gasthof bei Pommes und Currywurst statt. Ein schöner Abend und Ausklang für alle Musiker, ob jünger oder älter.

Am 15.11. wurde ein weiterer St. Martinsumzug in Nuttlar musikalisch begleitet.

Als nächstes Highlight findet für den Nachwuchs am 03.12. ein vorweihnachtliches Kirchenkonzert in der St. Ludgerus Kirche in Alme, gestaltet durch das Jugendorchester, statt. Im Anschluss daran werden im Innenhof der Kirche warme Getränke ausgeschenkt. Das große Orchester spielt zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit einige weihnachtliche Medlodien dazu. Der Erlös ist für die Jugendarbeit des Musikvereins Alme bestimmt.

Text und Fotos : Christian Schodrok

Musikalischer Nachwuchs präsentiert sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська