Die OGS wird „10“ …

 

Im Jahr 2017 feiert die OGS in Alme ihr zehnjähriges Bestehen. Seit 2007 ist das Sozialwerk für Bildung und Jugend der Träger der offenen Ganztagsschule. Derzeit nutzen 26 Kinder aus Alme und Umgebung das Angebot der OGS. Aber auch die Betreuung ist mit dreizehn Kindern gut ausgelastet. Um allen Schülerinnen und Schülern gerecht zu werden, besteht das Team unter der Leitung von Frau Schubert aus insgesamt vier pädagogischen Fachkräften.

 

 

Um das Jubiläum zu feiern, veranstaltet das Team am 25. November 2017 einen kleinen Adventsbasar in den Räumlichkeiten der OGS, wo alle Kinder, Eltern, Familienmitglieder und Freunde sowie Interessierte herzlich eingeladen sind.

Hier werden die selbst gebastelten Sachen der Kinder präsentiert und zum Verkauf angeboten.

 

Foto und Textquelle: Grundschule Thülen-Alme-Hoppecke

Runder Geburtstag der offenen Ganztagsschule

Ein Gedanke zu „Runder Geburtstag der offenen Ganztagsschule

  • Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Bestehen der OGS! Allerdings finde ich die Idee, solch ein Jubiläum einen Tag vor dem seit Jahren zum selben Termin statt findenden Kinderkrebshilfebasar ebenfalls mit einem Basar zu feiern, ausgesprochen unglücklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська