Stelldichein an „Müllers Scheune“ …

 

Jahrelang währte der Wunsch vieler ehemaliger Könige, sich doch mal in lockerer Runde zu treffen und über alte Zeiten zu klönen. Am 24.06.2017 sollte es dann soweit sein. „Müllers Scheune“ auf dem Kneppen wurde hergerichtet um die vielen Königspaare zu begrüßen, die in der Vergangenheit die St. Ludgerus Schützenbruderschaft regierten. Auch das derzeit aktuelle Köngispaar, Remmi und Tanja Kurek war unter den Gästen.

Oberst Heiner Hillebrand, selbst zweimal Schützenkönig in Oberalme begrüßte über 50 Könige und Königinnen, insbesondere Regi und Willi Vonnahme, die vor 64 Jahren die Regentschaft inne hatten und Johannes Schwarze und Elena Pingel als Bundeskönigspaar 2010/2013.

Bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und einigen Bierchen wurde es ein gelungener Abend, an dem so manche Anekdote zum Besten gegeben wurde. Als kleines Goodie am Rande machten Fotoalben aus dem Ludgerusarchiv die Runde und man hörte hier und da „Guck mal! Weißt du noch? …

Resümee am Abend: „Lasst uns das Treffen wiederholen, es war einfach toll!“

Text und Bilder: Christian Stemmer

Königspaare trafen sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська