Unterwegs in Wormbach und Gleidorf …

 

Die diesjährige Wallfahrt der kfd Alme führte am 21.06.2017 nach Wormbach zur Pfarrkirche St. Peter und Paul, die als Urpfarrei des Sauerlandes gilt. Die Verehrung der hl. Walburga wurde uns von der Gemeindereferentin Frau von Plettenberg dargestellt. Im Anschluß an die heilige Messe, die wir mit unserem Präses Pastor Lienen feierten, gab es in gemütlicher Runde im dortigen Pfarrheim Kaffee und Kuchen.

Danach fuhren wir zur Herz-Jesu-Lichterkirche nach Schmallenberg-Gleidorf. Diese Kirche ist eine neue Themenkirche, die in neuartiger Weise durch Beleuchtung und Musik zur Ruhe und Besinnung auf das eigene Leben zu Gott führen möchte.

Mit einem gemeinsamen Abendessen endete dieser wunderbare Tag, der sicherlich vielen in guter Erinnerung bleiben wird.

 

Text und Bild: Bernadette Sürig (Vorsitzende)

 

Wallfahrt der kfd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська