Alme aktuell
v.l. Staffelleiterin Teresa Geuecke, Joelle Schütte,Frederike Sürig, Jaqueline Fortuna, und Mädchenkoordinator Herbert Lehmann
B-Mädchen der JSG Alme/Rösenbeck-Nehden/Thülen erneut Kreispokalsieger

Am Sonntag nahm unser B-Mädchen Team in Arpe an den Pokalendspielen im Damen- und Mädchenfußball teil. Gegner war der FC Fleckenberg/Grafschaft.
Der Weg ins Endspiel führte unsere Mädchen in 2 Auswärtsspielen in der 1. Runde zur JSG Reiste/Wenholthausen/Kückelheim-Salwey, die mit 8:2 besiegt wurde und in der 2. Runde
nach Remblinghausen/Meschede, wo ein 3:0 Sieg folgte.
Der Gegner qualifizierte sich mit 2:0 gegen Hilletal und 3:2 gegen Medebach für das Finale.

Im Endspiel lagen unsere favorisierten Mädchen nach 6 min. etwas überraschend mit 0:1 in Rückstand, konnten aber postwendend durch Maja Waßmann zum 1:1 ausgleichen.
In regelmäßigen Abständen fielen dann die nächsten Tore durch Neele Dietrich, Jil Aßhauer (2) und Celine Rohlfing zur standesgemäßen Halbzeitführung.
Im 2. Durchgang erzielten Celine Rohlfing, Jaqueline Fortuna und Neele Dietrich die weiteren Tore.
Somit konnte das Team von Trainer Thomas Schramm und Betreuerin Vanessa Schütte den Pokal wiederum nach Alme holen. Da sowohl die Hallen- als auch die Feldkreismeisterschaft errungen wurde, gingen dieses Jahr alle 3 Titel bei den B-Mädchen im HSK an unsere JSG.
Dazu herzlichen Glückwunsch!!!

Zu den ersten Gratulanten gehörten neben Staffelleiterin Teresa Geueke und Mädchenkoordinator Herbert Lehmann auch der anwesende Kreisvorsitzende Michael Schütte, dem es eine besondere Freude war, „seinen“ Spielerinnen zu gratulieren:

Das Siegerteam: Frederike Sürig, Carina Schulte, Patricia Peucker, Neele Dietrich, Maja Waßmann, Jaqueline Fortuna, Linda Aßhauer, Jil Aßhauer, Celine Rohlfing, Sophie Schlömer, Joelle Schütte

Text und Bilder: Andreas Rohlfing

Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

 

B-Mädchen erneut Kreispokalsieger…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NederlandsEnglishDeutschУкраїнська